Aktuelles und Termine (3.11.21)

Möchtest Du über meine Angebote informiert werden, schicke mir eine e-mail mit dem Vermerk: TanzPost zusenden.


Liebe Tanzinteressierte,

ich lade herzlich zum ersten Workshop (s.u.) im neuen Bewegunsraum auf Krickelstein ein. Die ersten wilden und zarten Tänze bei Regen und winterlichen Temperaturen sind getanzt. Es ist eine Freude, sich hier so nah in der Natur und doch geschützt zu bewegen.

Herzliche Grüsse Martina


"Fülle und Leere - Tanzimprovisation mit Material"

Samstag, 20. November 2021 * 14 - 17 Uhr, incl. Pause, Kosten: 20,- - 35,- Euro

An diesem Nachmittag möchte ich eure Spielfreude wecken und in einer Fülle aus Materialien und Anregungen baden. Der Jahreszeit entsprechend wird es auch ein Spiel mit dem Wandel in die Ruhe sein. Wie können wir Bewegung und Stillstand, Anspannung und Entspannung, Innen- und Außenerleben sowie Verdichtung und Ausdehnung in eine nährende Balance bringen?

Freie Bewegungsarbeit lädt ein, sich im Körper zu beheimaten, zu lauschen, in Bewegung zu kommen und das Bewegungspotential zu entfalten. Ein gemeinsamer Raum entsteht, in dem individuelle Prozesse sowie kollektives Bewegen gleichermaßen zum Ausdruck kommen können.

Der Raum ist ca. 55 qm groß und beheizbar. Max. 10 TN.

Anmeldung bitte bis spätestens 16.11.21.


Bisherige Termine 2022 und in Planung - Veranstaltungsort: Krickelstein, 55767 Leisel

Jahresgruppe mit Martina Zipf und Eva Fellerer:
Dem Wandel lauschen und folgen - den Wandel gestalten
Bewegte Forschungsreise zu den Herausforderungen in und um uns und zu deren Potential

Themenfelder: Bewußtheit und Präsenz, sich im Körper beheimaten, Begegnung spielerisch ermöglichen, starke Emotionen halten, einordnen und wandeln, Schätze sammeln und Potenziale weiter entfalten. Individuelle Ausrichtung hin zu einem kollektiven Wandel.

Elemente aus Body MindCentering, 5-Rhythmen, Tanz- und Contactimprovisation, Meditation, Gewaltfreie Kommunikation, Natur erleben und Gespräch werden in diese Zeit der Innen- und Außenschau einfliessen.

3 Termine: 30. April und 1. Mai (Sa/So)

24. bis 26. Juni (Fr/Sa/So)

27. und 28. August (Sa/So)

Näheres folgt. Wenn wir deine Neugier geweckt haben, melde dich gerne schon unverbindlich an.


Tanz und Tee, 1x/Monat Samstags von 16 - 18 Uhr, Workshop: 14 - 15.30 Uhr

Termine im Sommer: 11. Juni, 9. Juli, 6. August, 3. September 22


In Planung:

Tänzerische Improvisation und Klangkunst live mit Wolfgang Schliemann, Perkussionist aus Wiesbaden

Tanz mit den Jahreszeiten "Erwachen", "Fülle", "Loslassen", "Stille", Workshop-Reihe

VollmondTanzen

TanzLabor

© 2021 Martina Zipf
Unterstützt von Webnode
Erstellen Sie Ihre Webseite gratis!